Offizielle Seite des FV 05 Helmstadt

FV 05 Helmstadt

Seit der Gründung des FV 05 Helmstadt durch die Fusionierung der beiden Stammvereine FC Helmstadt und TV Helmstadt blicken wir auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Der Neustart eines gemeinsamen Fußballvereins war ein großer und wichtiger Schritt der beiden Vereine. Anstatt sich gegenseitig im Spielbetrieb zu messen, konnten wir somit die Stärken beider Vereinigungen bündeln und einen Fußballverein in Helmstadt zur Verfügung stellen. Aufgrund der hohen Anzahl der Spieler gelingt es uns seit 2005 zwei Herrenmannschaften zu stellen. Zudem kommen noch einige Jugendmannschaften dazu, welche von den Bambinis bis zur A-Jugend reichen.

Neben unseren Sportlichen Zielen legen wir als Verein einen großen Wert auf die familiäre Gemeinschaft auf und abseits des Platzes. Ebenso sind wir für die tatkräftige Unterstützung unserer treuen Fans sehr dankbar, die auch vor teilweise langen Auswärtsfahrten keine Scheu haben und uns immer anfeuern. Mitmenschen, egal welcher ethnischer Herkunft, Religion oder sozialem Status, begegnen wir immer offen und respektvoll und heißen sie in unserem Verein willkommen. Wir sind stolz auf diese integrierende Kraft unseres Sportangebotes. Wir verachten jegliche Art von Gewalt und Diskriminierung, sowohl während als auch neben dem sportlichen Geschehen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied – also komm auch du einfach vorbei und mach mit!

Menü schließen